Der Anwalt

Nach dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und der Friedrich-Wilhelm- Universität in Bonn habe ich 1992 das 1. juristische Staatsexamen abgelegt. Mein anschließender juristischer Vorbereitungsdienst führte mich unter anderem in die USA. Auf Grund der Tätigkeit dort in einer spezialisierten Kanzlei für Unternehmensberatung, reifte der Wunsch, meine Berufstätigkeit nach dem 2. juristischen Staatsexamen 1995  in der Unternehmensberatung im Gesundheitswesen zu beginnen.

Nach einigen intensiven Jahren in einem führenden Bonner Beratungsunternehmen des Gesundheitswesen, bot sich die Möglichkeit auf die operative Seite als Krankenhausleiter in ein großes Fachkrankenhaus zu wechseln. Dort verantwortlich für mehr als 600 Mitarbeiter steuerte ich die Integration und Umstrukturierung des Unternehmens in einen bundesweit tätigen Gesundheitskonzern.

Parallel mit meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2000, bin ich seitdem nicht nur für viele Mandanten u.a. aus dem Gesundheitswesen vielfältig juristisch tätig, sondern habe darüber hinaus mehrere insolvente Kliniken u.a. in Mecklenburg-Vorpommern und Hessen als Geschäftsführer übernommen und zum wirtschaftlichen Erfolg geführt.

Nach mehrjährigen Aufenthalten auch im außereuropäischen Ausland, betreibe ich mit der Erfahrung als langjähriger Partner einer mittelständischen Kanzlei im Rheinland mit viel Freude die eigene Kanzlei im Herzen des historischen Berlins.

Kontakt:

Hegelplatz 1
(Hufelandhaus)
10117 Berlin
Fon +49 33 28 33 18 37 4
Mobil +49 172 864 651 7
Fax +49 32121963222
Email beratung(a)weerth.org

Kostenlose Erstberatung:

Senden Sie mir Ihre Anfrage zur Vereinbarung eines Termins für eine kostenlose Erstberatung.
Ich melde mich nach Erhalt Ihrer Nachricht zeitnah bei Ihnen zurück.

3 + 4 =